Montag, 6. Juli 2015

44. Woche - letzte Woche

Hallo ihr Lieben,
ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt schon wieder vorbei!
aber die letzte Woche war noch richtig schön!
Am Montag war Feiertag von Rom und Henrikes letzter Tag. Da haben wir uns am Nachmittag getroffen auch mit ihrer Mama und deren Freundin weil die zu Besuch in Rom waren. zusammen sind wir zu Eataly gegangen. Das ist so ein großer besonderer Supermarkt mit ganz vielen verschiedenen italienischen Essensspezialitäten. War richtig cool da und danach hatte ich total hunger!! :D
wir sind danach weiter nach Trastevere und da ist dann auch Mareike noch dazu gekommen und dann waren wir Pizza essen.
Und abends sind wir dann zur Engelsburg weil für den Feiertag von Rom da immer ein großes Feuerwerk ist. und das haben wir dann auch angeschaut. Das war der Wahnsinn!! es ging 20 min und war mit Musik und einfach sooo schön!! war wirklich ein super Abschluss für Henrike.
Danach haben wir uns dann auch verabschiedet aber Henrike sehe ich ja bald wieder.
Am Dienstag war dann eher ein etwas fauler tag und ich hab noch vieles zu Hause erledigt.
Am Mittwoch früh war ich dann mit mareike und leonie bei ponte milvio frühstücken. Leonie ist ja eigentlich schon mitte Mai wieder zurück nach Deutschland aber ist jetzt die Woche zu Besuch weil sie Rom vermisst hat. :D
Am späten Nachmittag ist dann Doreen aus Deutschland angekommen um mich zu besuchen. Hat mich total gefreut dass sies geschafft hat und zeitlich passts auch perfekt weil ich ja nicht mehr arbeite. Zusammen sind wir dann zu ihrer Unterkunft und dann auch gleich los zum Abendessen. Da haben wir ganz zufällig ein total schnuckliges kleines Restaurant in Monti gefunden und des Essen da war total lecker! War einauper lustiger Abend und nach dem Essen haben wir noch nen kleinen Abstecher in den irish pub gemacht. Da hab ich dann auch leonie nochmal gesehen.
Am donnerstag war ich dann mit doreen bei ponte milvio frühstücken und sie ist dann ein bisschen shoppen gegangen während ich mich von den Gasteltern, Paolo und Marina verabschiedet hab, weil ich die alle nicht mehr sehe, sie sind nämlich alle das Wochenende nicht in Rom.
Am Abend hab ich mich dann wieder mit Doreen getroffen. Wir sind dann zu so einem ganz schnuckligen Park gefahren und haben da gepicknickt. Danach sind wir hoch zu dem Orangengarten und dem Schlüsselloch gegangen, weil man da ja auch eine super schöne Aussicht hat und Abends ist die gleich noch viel schöner :)
Dann gings noch kurz nach Trastevere und da sind ja gerade diese ganzen Stände am Tiber entlang und die haben wir uns noch angeschaut bevors nach Hause ging.
Am Freitag sind wir dann gleich am Vormittag mit dem Zug nach Sperlonga ans Meer gefahren und haben dort den ganzen Tag verbracht. Wir waren natürlich die meiste Zeit am Strand und das Meer war super erfrischen im Vergleich zu den heißen Außentemperaturen aber eigentlich war das Meer auch nicht wirklich kalt. Etwas später sind wir dann auch noch etwas durch die kleinen Gassen in der Altstadt bummeln gegangen und Abends haben wir den Zug zurück nach Rom genommen.
Am Samstag war ich dann am Vormittag mit doreen im zentum unterwegs einfach ein bisschen bummeln und dann sind wir zu ponte milvio gegahren und haben dort mittag gegessen :)
Danach bin ich heim um noch fertig zu packen und am frühen abend kam dann Doro mit Robert an :) wir sind dann ziemlich gleich zum hotel gefahren damit sich die beiden nach der langen fahrt auch etwas ausruhen können. Ich hab mich dann wieder mit doreen getroffen und wir haben was gegessen und sind nochmal etwas durch die stadt gebummelt und zum Beispiel auch nochmal zum Kolosseum. Das ist bei Nacht ja noch viel schöner :)
Am Sonntag sind wir dann zu viert in der früh an den Strand gefahren. War total erfrischend bei der hitze aber deshalb wars natürlich auch echt voll. Am Nachmittag gings dann zurück und ich hab noch fertig gepackt und etwas italienisches essen gekauft.
am abend hab ich mich dann noch mit doreen zum essen bei ponte milvio getroffen und wir haben eine mega leckerer poazza gegessen. Dann gings auch gleich wieder heim weil wir heute total früh los sind. Und wir haben auch mein ganzes zeug ins auto bekommen :D
So jetzt sind wir auf dem Heimweg..
Bis heute Abend! :)

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...