Montag, 15. Dezember 2014

15. Woche

Hallo ihr Lieben,
jetzt zur letzten Woche.
Am Montag war hier erstmal Feiertag und deshalb hatte ich auch frei. Am Nachmittag habe ich mich dann erstmal mit Henrike auf einen Kaffe getroffen und später war ich dann noch mit Angela (Schweiz) in Monti schön Abend essen. :)
Am Dienstag Abend war ich dann gleich wieder essen weil Ida Geburtstag hatte und Rachel und ich mit ihr dann ein bisschen gefeiert haben und wir schick essen waren :)
Am Mittwoch abend habe ich dann beide gleich wieder getroffen weil wir zusammen im Stadion hier in Rom waren und uns das Spiel AS Roma gegen Manchester City angeschaut haben. Das war wirklich richtig cool auch weil die Italiener natürlich eine super Stimmung im Stadium haben. Rom hat dann leider verlohren aber trotzdem war das richtig cool und ich will auf jeden Fall nochmal ins Stadium gehen :)
So bis zum Wochenende ist dann nichts besonderes mehr passiert, bis auf vielleicht dass ich schon wieder tolle Erfahrungen mit dem "neuem" Auto gemacht habe :D
Als gebrauchtes Auto hatte das natürlich ein paar Macken und eine davon war der rechte ausenspiegel der schon sehr locker war. Anfang der Woche ist er dann letztendlich ganz "abgefallen" und ist nur noch an einem Kabel runtergebaumelt. Nachdem der Speigel sonst aber noch ganz war und hier so viele Schlaglöcher auf den Straßen sind wollte ich nicht dass er ganz runterfällt und habe das Fenster halb aufgemacht und ihn nach hinnen hineingehängt. jetzt muss man dazu wissen dass es ausgerechnet letzte Woche auch hier mal richtig kalt geworden ist und stefano es bis freitag abend nicht geschafft hat den Spiegel wieder dran zu machen. Heißt ich bin die ganze Woche wies sau kalt war mit offenem Fenstern ( und Handschuhen an) und nur einem Außenspiegel gefahren :D naja ging auch :P und seit freitag ist der Spiegel mit Klebeband wieder am Auto drangekleppt :P
So am samstag mittag waren ale, Paolo und Beatrice bei den Gastgroßeltern und wir haben alle gemeinsam zu mittag gegessen und danach bin ich in die Stadt gefahren und hab die ersten Weihnachtsgeschene für die Gastfamilie gekauft und abends habe ich mich wieder mit Vanessa getroffen und wir waren bei Ponte Milvio was essen :)
Am Sonntag habe ich den ganzen Tag mit Oletta ( der Schwester von Marina die gleich nebenan wohnt) Plätzchen für Weihnachten gebacken ( wir feiern alle zusammen). Insgesamt 5 Sorten haben wir gemacht und sie sind alles richtig gut geworden aber am Abend war ich auch ganz schön fertig. :)
So jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand Fotos kommen auch bald noch.
Liebe Grüße aus Rom! :)

14. Woche

Hallo ihr Lieben,
die 4. Woche hat dann gleich mal mit meinem Geburtstag angefangen. Natürlich bin ich trotzdem brav zur Schule und hab danach gearbeitet aber am Abend ganz dann mit der ganzen Familie Kuchen und sie haben gesungen und alles total lieb :) eigentlich wollte ich dann danach noch ausgehen aber es hat mal wieder sooo stark geregnet dass wir es kurzerhand auf dienstag abend verschobe haben und so bin ich am dienstag abend mit Rachel und Ida schön essen gegangen und danach noch was trinken und so haben wir so ein bisschen gefeiert. :)
Ab dienstag hab ich dann auch den VW polo benutzt. insgesamt fährt er schon besser das auf jeden fall aber so seine macken hat er auch und an die muss ich mich noch etwas gewöhnen :P
Am Donnerstag habe ich dann hier zum ersten Mal Plätzchen gebacken und zwar mit Ale zusammen Vanillekipferl :) abends habe ich mich dann noch kurz bei Ponte Milvio mit Caroline und Kristin getroffen und haben den Abend schön ausklingen lassen :)
Freitag früh habe ich mich dann ganz kurz mit Angela (Tirol) getroffen weil wir beide in der Stadt Besorgungen machen mussten, aber das war nur sehr kurz
Am Samstag habe ich mich dann nachmittags mit Vanessa getroffen und wir waren erst Kaffetrinken und sind dann nach dem wir etwas durch die Stadt gelaufen sind noch in Trastevere Essen gegangen und haben die ganze zeit gequatscht :D
Am Sonntag habe ich dann mit einem anderen Aupair Danielle etwas die Gegend um Piazza Navona erkundet aber leider gibt es dieses Jahr irgendwie Problem und deshalb findet der alljährliche Christkindelmarkt dort genau dieses Jahr nicht statt :/ naja ich wird schaun vielleicht finde ich noch wo anders einen schönen Christkindelmarkt :)
Am Sonntag abend habe ich dann gleich nochmal Vanillekipferl gemacht weil die ersten nach einem Tag schon weg waren :)
Und dann war die Woche schon wieder rum :)
Liebe Grüße aus Rom!

13. Woche

Hallo ihr Lieben,
so jetzt habe ich wieder etwas länger zweit und kann euch auf den neusten stand bringen, aber der reine nach.
Erstmal habe ich die ganze Woche über Marinas Auto benutzt weil der Kia in die Werkstatt musste weil die neue Batterie auch nix gebracht hat und sie jetzt vermutet haben, dass der anlasser nicht mehr richtig funktioniert.
Gegend Mitte der Woche hat sich dann rausgestellt, dass man bei dem Auto wieder richtig viel richten muss und des recht teuer wird und dann hat stefano genug gehabt weil bei dem Auto halt dauern was ist und hat es kurzerhand weggetan und sie haben gleich einen neuen Gebrauchtwagen gekauft, der aber ironischerweiße auch erstmal noch in die Werkstatt musste so dass ich den in dieser Woche noch gar nicht gefahren bin. Das "neue" Auto ist jetzt im Gegensatz zu dem Kia (Familienvan) ein VW polo also bedeutend kleiner.
so am mittwoch vormittag habe ich mit Angela aus der Schweiz zum frühstücken getroffen. Angela ist auch bei mir auf der Sprachschule aber in einem anderen Kurs und wir haben uns zufällg nach unseren Kursen mal kennengelernt :) sie ist auch total nett :)
Am Abend war ich dann noch mit zwei anderen Aupairs Mascha und Nina bei Ponte Milvio in einem spanischem Restaurant was essen und trinken :) war auch sehr witzig :D
Am Donnerstag war ja dann Thanksgiving und deshalb bin ich da abends mit Rachels ins Scolars (dem irish Pub) gegangen und wir haben uns bis spät in die Nacht noch das thanksgiving Football spiel angegschaut mit nem haufen anderer Amerikaner die auch alle wegen Thanksgiving da waren :)
Am Samstg habe ich mich dann mit Angela (andere Angela, die ist aus Tirol) und Leonie getroffen und zusammen sind wir zu so nem mini Christkindelmarkt vom österreichischen Kulturinstitut hier in Rom gegangen. War total schön und das Essen war super :)
danach sind wir noch zusammen ins Kino und haben uns Interstellar auf Englisch angeschaut weil auf italienisch hätten wir alle nicht wirklich viel verstanden :D
Am Sonntag war ich dann bei Rachel und ihrer Gastfamilie eingeladen weil Rachel ein großes Thanksgiving essen für alle gekocht hat. Das war dann die Gastfamilie von Rachel, von denen noch zwei Freunde, Paolo (er ist ja mit Leo demkind von Rachel total gut befreundet) und Ida ein anderes Aupair und auch eine Freundin von Rachel. wir haben mehr oder weniger den ganzen Nachmittag nur gegessen weil es sooo viel gab und es soooo lecker war!!! das war echt richtig schön! ein kleiner Höhepunkt war dann noch dass der Gastvater von Rachel uns noch seinen Maserati gezeigt hat und mit uns eine kleine Spritztour gemacht hat, auf der er uns natürlich auch im Ansatz gezeigt hat was das Auto so drauf hat... mega cool! :D und krass schnell!!!
und dann war auch schon wieder Sonntag abend :)
Liebe Grüße aus Rom!

Sonntag, 23. November 2014

Fotos

Hier noch die Fotos zum meinem Ausflug am Sonntag

1

5

8

11

IMG_2695

IMG_2733

IMG_2636

IMG_2737

IMG_2812

IMG_2789

IMG_2794

12. Woche

Hallo ihr Lieben,
so diesmal super pünktlich :D
also am Dienstag hab ich mich in der Früh mit Theresa für ein Tandem getroffen und wir sind zusammen einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Nach der Arbeit bin ich dann noch ausgegangen und hab mich mit Ashley und Caroline bei Ponte Milvio getroffen also ganz in der Nähe und war ganz cool 
Am Mittwoch hat dann mein neuer italienisch Kurs angefangen. Gleich Schule aber eine andere Lehrerin (die versuchen das immer zu wechseln) und die ist glaub auch sehr gut und scheint nett. Die Kursteilnehmer sind eig die Selben nur 2 haben nicht mehr weiter gemacht deshalb sind wir jetzt nur noch zu 4t aber das ist gar nicht so schlecht. Geändert haben sich auch die Tage den jetzt geh ich immer Montag und Mittwoch anstatt Dienstag und Donnerstag Vormittag zur Schule.
Am Mittwoch ist dann auch endlich das Wetter wieder besser geworden nachdems davor so viel (und wenns hier regnet dann immer gleich richtig stark) geregnet hat. Das war echt gut weil der Regen hat schon richtig genervt.
Am Donnerstag und Freitag war Clara krank und ist nicht in die Schule aber soo schlimm war das auch wieder nicht und geht ihr jetzt eh besser.
Am Donnerstag war am Nachmittag Stefanos Mutter da und sie ist auch mit mir zur Schule gefahren um Ale abzuholen. Sie war recht nett und hat auch etwas englisch gesprochen :D
Zur Schule mussten ich aber mit ihrem Auto fahren weil jetzt die Batterie von dem Auto des ich ja normal fahre jetzt endgültig den geist aufgegeben hab nachdem das Anlassen eh schon immer schwieriger ging obwohl Stefano die Batterie vor ein paar Wochen schon mal aufgeladen hat.
Stefano hat dann eine neue gekauft und wollte sie Freitag einbauen aber iwie hat des wohl nicht ganz so gut geklappt und so hab ich am Freitag das Auto von Marina genohmen…was ich mir iwie davor schon gedacht hab :P
So am Samstag wollte ich mich eig mit einer Freundin treffen aber der gings nicht so gut und dann bin ich alleine in die Stadt und hab einen Spaziergang gemacht und noch ein paar Besorgungen erledigt. Außerdem war ich endlich mal auf dem Markt am Campo di Fiori. Der war auch schön ist aber schon sehr touristisch….
Heute bin ich dann gleich in der Früh mit einem anderen Aupair nach Ostia mit dem Zug gefahren. Ostia ist eine kleine Stadt gleich außerhalb von Rom und vor allem für den Strand bekannt weil es der Strand ist der am nächsten zu Stadt liegt und deshalb im Sommer immer sehr voll ist. Ostia war aber auch in der Antike die Hafenstadt für Rom den alles ist vom Meer aus über Ostia nach Rom gekommen. Wir haben uns dann heute die Reste von der antiken Stadt (die ist ein paar km von der jetzigen Stadt weg auch weil die Küste sich verschoben hat) angeschaut und das war richtig schön. Das ist noch eine richtige Stadt auch mit einem antiken Theater und teilweise noch gut erhalten (teile aber auch schon sehr runtergekommen) und alles mit Grass „überwuchert“ was das Ganze iwie schöner macht. War sehr schön sich das anzusehen und hab auch ganz viele Fotos gemacht; da poste ich auch noch welche später.
Danach sind wir noch das kleine Stück weiter zum Strand gefahren, weil wir beide da noch nicht waren und ihn uns anschaun wollten auch für den Sommer nächstes Jahr. Der Strand ist leider ziemlich zugebaut und dreckig also da gibt’s definitiv schönere und bessere Strände auch wenn sie vlt von Rom etwas weiter weg sind aber da werd ich dann lieber hinfahren. Trotzdem wars mit der Sonne und dem Meer noch schön und insgesamt war der ganze Ausflug toll 
So danach gings wieder heim und das wars dann auch schon wieder 
Liebe Grüße aus Rom!

Dienstag, 18. November 2014

11. Woche

Hallo ihr Lieben,
jetzt endlich zur letzten Woche! Nachdem die Woche davor ja wegen dem Regen auch meine Sprachschule ausgefallen ist, hatten wir dann erst am Dienstag die letzte Stunde von dem Kurs. Da hatten wir dann auch ein kleines Geschenk für die Lehrerin, die echt total lieb war. Die Hälfte von den Leute aus dem Kurs (u.a. ich :P) fängt kommenden Mittwoch den nächsten Kurs an, dann aber mit ner anderen Lehrerin. Stunden am Dienstag war aber nochmal ganz schön 
abends war ich dann mit Caroline (sie war auch eins der Mädels mit denen ich an Halloween unterwegs war) noch bei uns in der Gegend was trinken. Caroline wohnt ganz in der Nähe von mir und des ist recht praktisch weil dann müssen wir nicht extra ins Zentrum oder so fahren und in der Ponte Milvio Gegend bei uns kann man auch gut mal abends aus gehen 
So sonst war die Woche auch iwie etwas stressig weil bei den Kindern auch noch viel zusätzlich los war mit Freunden und so, aber ging auch. Freitagabend hatte dann Paolo noch ein Fest wo ich ihn abgeholt hab, das war aber recht witzig weil Rachel auch da war ( sie ist das Aupair von nem Freund und Klassenkameraden von Paolo und wir sehen uns jeden Tag und verstehen uns echt gut und quatschen auch immer über die Jungs) und das einfach putzig war die ganzen 13- jährigen alle auf gesteilt für die Party auch mit tanzen und so :D
Am Samstagvormittag war ich dann in der Stadt ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen und nachmittags hab ich Ale zum Fußball gebracht weil Marina ein Fest bei sich zu Hause hatte und Beatrice und Stefano das Wochenende wieder in der Toskana sind. Abends hätt ich dann noch ausgehen können aber es hat so geregnet dass ich auch keine Lust mehr hatte und immerhin konnte ich dann endlich den Blog aktualisieren :P
Am Sonntag habe ich mich dann wieder mit Vanessa getroffen und zusammen wollten wir eigentlich um Mund der Wahrheit. Aber als wir uns dann getroffen haben hats gerade so geschüttet dass wir erstmal in ein Cafe gegangen sind und gewartet haben bis es wieder aufhört. Iwann hats dann tatsächlich aufgehört und wir sind noch zum Mund der Wahrheit und haben beide unsere Hände rein und tada haben beide noch beide Hände :P
Danach hats dann gleich wieder angefangen zu regnen und deshalb sind wir dann gleich Abendessen gegangen und haben uns nicht mehr die Gegend um den Mund angeschaut, weil des bei dem Wetter einfach nich so viel Spaß macht. Essen war dafür aber super lecker und so wars auch schön 
So jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand und ich hab endlich alles aufgeholt :D
Liebe Grüße aus Rom!

20141028_214620

IMG-20141117-WA0001

10. Woche

Hallo ihr Lieben,
In dieser Woche hatten die Kinder dann wieder ganz normal Schule wobei ich am Montag das Auto von Marina genommen habe weil der kia etwas Probleme mit der Batterie hat und Stefano sie wieder aufgeladen hat. Mittwoch war dann wieder Bayern- Roma Spiel aber diesmal in Bayern. Ich bin wieder in ne Bar und hab das Spiel mit ein paar anderen Aupairs angeschaut und konnte mich schon wieder freuen. Ale hat‘s gut aufgenommen auch weil 2:0 ja nicht ganz so schlimm war und weil Donnerstag keine Schule war. Donnerstag war nämlich Regenfrei! Jap ich dachte mir zuerst auch, wo gibt’s den so was, aber mei die Römer halt :D Es hat auch viel geregnet aber auch nicht so viel, also bei uns in Deutschland wär definitiv Schule gewesen. Hier ist halt ein bisschen das Problem, dass das Wasser nirgends richtig abfließen kann, weil ja alles zugebaut ist und durch die Hügel sammelt sich das Wasser dann an einigen Stellen und da ist es dann gefährlich. Deshalb hatten alle Schulen zu, auch meine Sprachschule.
Ich hab dann Ale zu einem Freund ins Zentrum gefahren, weil so schlimm war‘s echt nicht. War aber recht interessant, weil ich das erste Mal im Zentrum unterwegs war und noch dazu das erste Mal mit einem automatic Auto gefahren bin, weil mir Beatrice extra ihren Smart gegeben hat, weil im Zentrum ein kleines Auto einfach viel praktischer ist. Hin hat mir auch Stefano extra noch den Weg erklärt und ich hab‘s gut gefunden nur leider ist mir da aufgefallen, dass (wie sollte es hier auch anders sein) ich nicht genau so zurück kann wegen den Einbahnstraßen. Nachdem dann die Mutter von dem Freund auch genau da kur nicht zu Hause war hab ich dann mein Handy Navi angemacht und bin gut heimgekommen. Ohne das wär ich echt aufgeschmissen gewesen! Aber so war ja alles gut :D
So am Samstag hab ich mich dann mit Angela getroffen und da waren auch wie Freunde von ihr Leonie und Max dabei und zusammen sind wir ins ehemalige jüdische Vierte gegangen und haben uns das angeschaut. War richtig schön und da gibt’s auch eine österreichische Bäckerei und Angela ist Österreicherin und sie war total begeistert und dann hat der Besitzer mitbekommen dass wir alle deutsch sprechen und Angela eben aus Österreichkommt und ist dann extra noch zu uns raus und hat sich mit uns unterhalten, total nett. So dann sind wir so noch rum gelaufen und waren z.B. beim teatro di Marcello oder bei einer Katzenauffangstation (die ist mitten in der Stadt bei so Ausgrabungen und da sind die meisten streunenden Katzen in Rom). Am Schluss haben wir dann noch in so nem speziellen Laden Pommes zu Abend gegessen, mal zur Abwechslung von dem ita Essen (das heißt aber nicht dass ich davon schon genug hab :P ) und die Soßen da waren echt gut.
Am Sonntag habe ich mich dann erst mit Bree einem anderen Aupair getroffen und wir sind einfach auch durch die Stadt gelaufen (die Stadt ist so groß und schön da bietet sich das einfach an und jedes mal entdeckt man was neues schönes  )und abends war ich mit Sarah, Mira und Sandra (auch alles Aupairs) noch was trinken. Dann war die Woche schon wieder rum.
Liebe Grüße aus Rom!


ghj

20141108_175408

20141108_173837

Montag, 17. November 2014

9. Woche

Hallo ihr Lieben,
So in der 9. Woche hatten die Kinder die ganze Woche frei und Marina war mit ihrer Schwester und ihrem Bruder in Österreich (die haben da eine Wohnung) und dabei haben sie auch einen kleinen Abstecher zu uns in die Wirtschaft gemacht und es hat ihnen auch sehr gefallen 
Montagvormittag habe ich mich dann mit Theresa getroffen zu deinem Tandemtreffen, diesmal aber englisch-italienisch und auch nur wir beide. Wir sind dann was frühstücken gegangen und haben uns in einem Mix aus beiden sprachen unterhalten.
Dienstagabend bin ich dann mit wie Mädels Sarah und Mira was trinken gegangen, das war auch schön. Mittwoch war Beatrices Geburtstag und da haben wir alle zusammen bei Marina bzw Enrico (Marina war ja in Österreich aber Enrico Beatrices Vater war da) zu Mittag gegessen. Ich hab ihr auch ein kleines Geschenk besorgt (ein paar Pralinen und Badezusatz) und war damit deutlich früher dran als ihre Kinder, die an dem Tag noch was besorgt haben :D
Donnerstag war dann total entspannt und ich hab apple crumble gemacht und Paolo und Clara haben es geliebt und waren total begeistert :D
Freitag hat sich dann bei mir schon eine Erkältung angedeutet aber weil Halloween war bin ich abends noch mit ein paar Mädels ausgegangen und das war auch richtig witzig :D hab mich ein bisschen verkleidet bzw ich war ne schwarze Katze also einfach schwarz angezogen und Katzenohren :P
Samstag hab ich‘s dann erst noch ruhiger angehen lassen und hab viel Tee getrunken und abends habe ich mich noch mit Vanessa getroffen. Das war richtig schön! Wir sind erst ewig durch die Stadt gelaufen und waren dann noch was essen und haben die ganze Zeit gequatscht. Deshalb war Sonntag dann meine Stimme ziemlich schlecht und ich bin den ganzen Tag zu Hause geblieben, hab aufgeräumt und geputzt. Am Sonntag kam auch Marina zurück und hatte auch sachen von mama und papa dabei und da hatte ich dann auch endlich alle Zutaten für meine chocolate chip cookies die ich dann gleich mal gemacht habe :D
So und so ist dann auch die Woche zu Ende gegangen.
Liebe Grüße aus Rom!


lhgljh



20141101_181416

20141101_181314

8. Woche

Hallo ihr Lieben,
so weiter geht’s. in der 8. Woche war am Dienstag das legendäre Bayern-Roma spiel. Ale ist ja ein großer Roma Fan und hat zum Geburtstag eine Karte für das Spiel bekommen und war schon super aufgeregt und sich ganz sicher, dass Roma auch gewinnen wird. Ich war da natürlich andere Ansicht und wir haben schon den ganzen Tag ein bisschen rumgescherzt. Ich hab mir dann das Spiel in ner bar mit anderen aupairs angeschaut aber da waren so viele Italiener da hab ich mich nicht getraut richtig zu jubeln, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, obwohl mir Ale leidgetan hat. 7-1 ist schon bitter. Am nächsten Tag war ich auch erstmal vorsichtig aber Ale hat‘s gut verkraftet war einfach happy dass er ins Stadion konnte und war fest davon überzeugt, dass Roma das nächste mal 7-0 gewinnt :D Außerdem war Mittwoch auch der letzte Schultag bevor sie 1,5 Wochen Ferien hatten, also konnte er gar nicht schlecht gelaunt sein  Ich wohne ja auch ganz in der Nähe vom Stadion hier in Rom (des Stadion ist mitten in nem Wohnviertel) und auf dem Heimweg hab ich auch noch einige glückliche Bayern Fans aber vor allem viele traurige Roma Fans gesehen. Die hats mehr getroffen als Ale.
Donnerstag war dann eben der erste Ferientag aber da war‘s für mich eher entspannter weil ich nicht zur schule musste und auch ganz normal nur nachmittags gearbeitet hab weil Beatrice vormittags zu Hause war. Von Dienstag auf Donnerstag ist es dann auch auf einmal richtig kalt geworden. Wir sind von Sommer plötzlich auf Herbst umgestiegen wobei der Herbst hier auch wärmer ist aber wegen der plötzlichen Umstellung kam‘s einem iwie noch kälter vor.
Freitag hab ich dann Ale vorgeschlagen eine Torte für seine Geburtstags Party am Samstag zu backen und er war ganz begeistert und dann haben wir einen Schokokuchen mit Schokoklasur und sahne gemacht. Das war richtig süß weil‘s ihm total Spaß gemacht hat vor allem das Verzieren. Und der Kuchen ist auch echt gut geworden 
Am Samstag hat er dann seinen Geburtstag eben mit seinen Freunden nachgefeiert, etwas spät aber iwie gings nicht früher. Sie haben dafür so ein kleines Fußballfeld gemietet und die Kinder haben gespielt und Stefano hat Würstl gegrillt. Ich hab auch mitgeholfen und das Fest war gut es hat allen Spaß gemacht 
Ich bin dann gleich in der Stadt geblieben und wollte eig nur ein paar Kleinigkeiten kaufen aber iwie kann man hier viel zu gut shoppen und dann ist da20141025_141818s iwie etwas ausgeartet aber mei :P
Am Sonntag hab ich mich dann über den Tag verteilt mit mehreren aupairs getroffen und wir waren was essen oder sind in der Stadt spaziert  Und dann war die Woche auch schon wieder rum.
Liebe Grüße aus Rom!


20141024_223108

7. Woche

Hallo ihr Lieben,
so jetzt schaff ich‘s endlich auch mal in Ruhe wieder was für den Blog zu schreiben, weil davor war iwie immer iwas deshalb erst jetzt. Aber besser spät als nie :P
so also in der 7. Woche (lang lang ist‘s her) haben sich am Dienstag die beiden Jungs den ganzen Tag wegen iwelchen Kleinigkeiten richtig gestritten und auch immer wieder von vorne angefangen….des hab ich dann auch abends Beatrice erzählt und ohne dass ich iwas genau erzählen musste oder so hat sie sofort die Jungs her geholt und sie richtig geschimpft und auch gedroht dass wenn sie des nochmal machen sie nicht mehr zum Sport dürfen und beide Jungs mussten sich auch bei mir entschuldigen und das fand ich echt super von Beatrice wie sie da regiert hat!  und die nächsten Tage waren die Jungs dann besonders lieb und brav :P
so sonst war die Woche Donnerstag noch stressig weil Ale bei nem freund war und ich ihn abholen musste und dann aber gleich mit Clara noch deutsch gemacht hat weil sie ein Referat mit ihren Freundinnen halten musst.
Freitag auf Samstag habe ich dann bei Beatrice geschlafen weil sie übers Wochenende nicht da war und sie nicht wollte dass Clara jetzt wo sie nen Freund hat nicht sturmfrei hat und die Großmutter des Wochenende auch weg gefahren ist. Samstag hab ich‘s dann erstmal ruhig angehen lassen und bin abends noch mit wie anderen Mädels ausgegangen, war auch echt cool 
Sonntag hab ich dann erstmal ganz brav gelernt und abends war ein deutsch-italienisch tandem treffen. Das ist ein treffen gewesen wo sich Italiener die ihr deutsch verbessern wollen und deutsche die ihr italienisch verbessern wollen getroffen haben und in ner bar haben wir dann alle auf Deutsch und italienisch gequatscht wobei‘s bei mir mehr auf Deutsch war :D war aber auch ganz schön 
So und das war‘s auch schon mehr fällt mir nicht mehr ein :P
Liebe Grüße aus Rom!

Sonntag, 12. Oktober 2014

6. Woche

Hallo ihr Lieben,
Also die letzte Woche war durchaus anders als die davor...
Meine Gasteltern haben nämlich schon die Woche davor (ja habs vergessen zu schreiben :P) entschieden, dass Primo (Haushaltshilfe die auch bei ihnen gewohnt hat) eig nicht mehr so viel zu tun hat (er hat sich deshalb auch mit allem etwas zeit gelassen) und des nicht mehr nötig ist dass er immer da ist. deshalb kommt primo jetzt nur noch zwei mal am vormittag zum putzen und kochen tun jetzt die Eltern selber und das auch echt gut! der gastvater hat mir auch schon das erste Rezept verraten :D
mich haben sie dann gefragt ob ich dann ihre wäsche mitbügeln möchte deshalb dann 5 std die Woche mehr arbeiten würde dafür aber auch 25 euro mehr die Woche bekomme.Für mich ist das nicht schlecht weil ich unter der Woche vormittags eh nicht wirklich in die Stadt kann also könnte ich schon aber das lohnt sich fast nicht weil ich immer eine stunde rein und eine stunde wieder raus brauche und so habe ich halt im Monat 100 euro mehr das ist ja nie schlecht. deshalb haben wir das jetzt letze Woche ausprobiert und es hat auch gut geklappt und deshalb fang ich jetzt immer ne stunde früher zu arbeiten an.
so sonst war unter der Woche noch witzig, dass stefano ramin kennen gelernt hat. ramin ist Claras freund (sie sind auf der Party wo ich mit Clara war zusammen gekommen) und Clara hat ihren Eltern gesagt dass sie einen neuen freund hat und so auch das er sie zu hause schon besucht hat aber sie wollten noch nicht dass sie ihn persönlich kennen lernen. naja am mittwoch war ramin dann abends da und dann kam stefano aber früher rein und hat erstmal verdutzt geschaut als da dann Claras freund war. war durchaus echt witzig :D aber des war dann nicht schlimm weil ramin ist soweit ich das beurteilen kann auch echt ganz nett und anständig :D
der abend ging dann noch witzig weiter weil stefano jetzt wo primo mehr oder weniger weg ist viel kocht und zwar richtig gutund des weis er auch :D naja an dem abend hat er aber eine fritata gemacht die ist ihm aber tota mislungen und auseinander gefallen worüber er sich selbst echt geärgert hat aber des beste war dann als Beatrice das gesehen hat und ihn erstmal total ausgelacht hat weil sie normal immer belächelt wird wenn sie kocht. sie konnte gar nicht mehr aufhören und hatte sogar tränen in den augen weil sie so lachen musste was stefano natürlich gewurmt hat aber er hats mit Humor genohmen.
naja am freitag vormittag war ich dann auch noch im Zentrum mit einer Freundin kaffe trinken.
am samstag hab ich in der früh eine kostenlose touri tour mitgemacht, die war echt gut! da sind wir durch 3 viertel gelaufen und der typ hat uns halt eher nicht ganz so bekannte Sachen gezeigt des war ganz cool. :)
danach hab ich noch mit einem anderen aupair kaffe getrunken und abends hab ich Paolo zum wasserbal gefahren und ale von einer Geburtstagsfeier abgeholt weil marina nicht konnte und die Eltern immer noch jedes Wochenende in Porto ecole sind :)
so heute früh hab ich mich dann mit Rachel getroffen und wir sind gemeinsam zum Petersplatz weil wir uns das und die basilika anschaun wollten. als wir dann am den platz waren haben wir mitbekommen dass der papst da bald sein sonntagsgebet vom fenster aus spricht und haben natürlich gewartet (man konnte da nicht in die basilika rein). der papst kam dann auch zu dem fenster und hat ein gebet gesprochen und eine kleine ansprache (alles auf italienisch also kaum was verstanden). war echt cool das mal live zu sehen und es waren auch richtig viele menschen dort und haben ihm zu gejubelt.
so danach waren wir noch essen mussten aber leider ewig warten weil die Bedienung unsere Bestellung vergessen hatte aber wenigstens wars essen dann gut. dann sind wir da noch etwas spazieren gegangen und ich hab mir schuhe gekauft :D
naja und dann bin ich heim und habe noch meine italienisch Hausaufgaben brav gemacht und etwas gelernt.
das wars auch schon wieder für die Woche,
liebe grüße aus Rom!

Und natürlich hab ich auch Fotos vom Papst an seinem Fenster gemacht :)
IMG_2548

Montag, 6. Oktober 2014

ahhhh...

anscheinend hats bei dem letzten beitrag alle Fotos durcheinander gehauen so das jetzt der text nicht mehr zum bild passt! tut mir leid jetzt müsst ihr halt ein bisschen raten was zu was gehört :/

Fotos

Also hier erstmal unsere wahnsinnig schöne Balkon/Terrasse:
20140923_123629
20140930_194144

dann das ist die Katze von den Großeltern:
Schwein-bei-Piazza-di-Spgana-5-10-

so dann zeige ich euch mal was ich hier so esse, weil an dem tag wars besonders gut da hab ich gleich mal Fotos gemacht :D
20141004_200609
20140930_201546
20140930_204129

das ist Piazza Venezia bei Nacht:
20141004_135210

das war mit Emmanuelle und ihrer Freundin (2. Bild ist nur mit der Freundin) beim Kolosseum:
54
54

so und das ist Piazza di Spagna:
dgsdag

so und dann ist gestern da noch was wiziges passiert was ich ganz vergessen habe zu erzählen, als wir auf dem Piazza di Spagna gestern waren so kurz drüber laufen eig. haben wir einen mann gesehen der dort mit seinem Schwein spazieren gegangen ist! super witzig und ich hab natürlich gleich ein Foto gemacht :D
20140927_222637

5. Woche

Hallo ihr Lieben,
jetzt zur letzten Woche. Die war etwas verkorkst was schon damit angefangen hat dass am Montag ale ne stunde früher aus hatte es aber kurzfristig war und somit ich erst wusste als er aus hatte und ich dann natürlich noch nich da war. War nicht schlimm aber mei.
Dienstag war ich dann mit Paolo beim frisör weil so langsam (also wirklich langsam) krieg ich ein Gefühl für die Umgebung dass ich auch mal wo neues hin fahren kann nur mit Wegbeschreibung ohne das wer von den Eltern/ Großeltern mitfährt damit ich mich nicht verirre :P
Mittwoch war dann wirklich der verkorkste Tag. Da haben ja beide Jungs sport und fürs Fußball von ale nehme ich eig immer zwei freunde mit. Diesmal wars aber so dass mir beatrice in der früh gesagt hat dass nur einer mitkommt. Als ich dann aber die jungs abholen wollte kam Ale und auf die Frage wo sein freund ist (sind nicht in der selben Klasse) meinte er der würde nicht mitkommen und war sich da auch ganz sicher. Nachdem ich dann den freund auch nicht gesehen habe (im nachhinein kam raus dass seine mutter ihm den falschen eingang zum warten gesagt hat), sind wir dann los gefahren. Auf dem weg heim hat dann beatrice paolo angerufen weil der freund natrülich doch mitkommen sollte und noch an der schule wartet. Also sind wir gleich zurück und haben ihn abgeholt. Ich hab dann auch gleich dem seine mutter angerufen und gesagt dass alles in ordnung ist weil die sich natürlich sorgen gemacht hat. War halt alles echt doof weil ale iwas total verwechselt hat und der junge auch noch am falschen eingang war. Ich konnte ja nix dafür und deshalb wars auch nicht schlimm. Beatrice hat dann nur etwas mit ale geschimpft weil er des eben falsch gesagt hat aber des wars dann auch schon wieder. Naja, am Freitag Morgen habe ich mit dann mit ein paar anderen Aupairs zum kaffe trinken getroffen war echt ganz cool  so am Samstag gings bin ich dann erst etwas allein in der stadt gewesen, hab besorgungen gemacht und mir piazza di spagna in ruhe angeschaut. Danach habe ich mich noch mit einem anderen aupair getroffen, einer Österreicherin. Wir wären ursprünglich zu dritt gewesen aber ein anderes aupair musste kurzfristig doch arbeiten. Wir zwei sind dann aber ein bisschen durch die stadt gelaufen. 
Am Sonntag habe ich mich dann wieder mit Emmanuelle getroffen und auch noch ein weiteres Mädchen aus Frankreich auch von der Organisation. Wir waren zusammen mittagessen und etwas bummeln.
Das war dann auch schon wieder die letzte Woche und jetzt ist auch der erste Monat schon wieder rum!
Liebe Grüße aus Rom!

4. Woche

Hallo ihr Lieben,
so jetzt hab ich auch mal wieder ein bisschen zeit und kann euch von meiner zeit hier erzählen. Am anfang meiner 4. Woche hier ist nochmal jemand bei dem sprachkurs dazu gekommen und zwar eine Muslima aus Libyen. Ich schätze eine buntere Mischung gibt’s kaum :D
Am Mittwoch Vormittag habe ich mich dann mit einem anderen Aupair getroffen und sie kennengelernt. Sie ist Französin und wir sind Kaffee trinken gegangen und etwas spazieren gegangen. 
So sonst war eigentlich unter der woche nichts besonderes mehr. Am Samstag habe ich mich dann mittags mit ein paar anderen Aupairs getroffen und wir waren Mittag essen, das war auch recht schön. Nachdem ichdann kurz heim bin gings abends gleich weiter da bin ich mit Rachel (amerikanisches Aupair von nem Freund von Paolo) du einer freundin von ihr ausgegangen. War total witzig. Wir haben uns am piazza venezi getroffen der abends fast noch schöner als am Tag ist und waren erstmal in einer ice bar. Da kriegt man am eingang so nen mantel und innen ist dann ales aus eis, die wände die bar und die becher :D da kann man natrülich nicht soo lange drin bleiben deshalb sind wir danach weitergezogen. Zum glück kommt man hier auch abends sehr gut heim mit den Nachtbussen deshalb war das alles kein problem.
Am Sonntag hab ich dann erstmal sauber verschlafen und bin ein gaaanz kleines bisschen zu spät gekommen weil ich mich nochmal mit der Französin vom Mittwoch Emmanuelle getroffen habe und einer Freundin von ihr (auch Französin). Wir waren dann schön Mittagessen und sind dann weiter zum Kolosseum gelaufen und waren noch eis essen.
So das war auch die woche schon wieder. Das Wetter is überigens immer noch super :P
Liebe Grüße aus Rom!

Montag, 22. September 2014

3. Woche - Nachtrag

Hallo ihr Lieben,
ihr noch ein kleiner Nachtrag zu letzter Woche, das hab ich gestern vergessen.
letzte Woche haben die jungs mit Sport angefangen. Alessandro spielt Fußball zwei mal die Woche und das macht er mit zwei freunden die ich immer gleich nach der Schule mitnehme und dann später zum Fußball fahre. Paolo spielt Wasser polo (weiß selber noch nicht so ganz was ich mir darunter vorstellen soll aber mal schaun vlt find ichs ja noch raus :P) und das ist drei mal die Woche wobei er je nach Schulstress nicht immer geht.
zu beiden kommt man zum Glück ganz gut hin aber Marina (Gastoma) ist auch wieder total nett und begleitet mich am Anfang noch bis ich den Weg gescheit weis.
insgesamt habe ich jetzt natürlich etwas mehr zu tun aber das ist auch nicht schlimm :)
so das wars auch schon wieder.
viel Spaß auf der Wiesn!
Liebe grüße aus dem heißen Rom! :)

Sonntag, 21. September 2014

3. Woche

Hallo ihr lieben,
leider hats die bilder von der Woche davor total durcheinander gehauen und komisch gedreht haben sie sich auch :/ keien Ahnung warum des jetzt passiert is...
naja letzten Montag gings dann auf jeden Fall los mit der Sprachschule...
sind alle total nett auch wenn leider keine in meinem alter dabei sind. insgesamt sind wir 5 Frauen und die Lehrerin mariapia. die anderen Frauen sind alle elter also eine ist Amerikanerin, eine Schottin und eine Israelin und die haben alle eigen kinder so um die 7-10 und dann is noch eine dunkelhäutige Nonne aus dem Kongo, die denke ich etwas jünger ist aber auch älter als ich...ist also eine recht bunt gemischte Gruppe :P
wir sprechen eig alle englisch nur die nonne nicht sie kann nur französisch aber die Lehrerin redet eh fast nur italienisch damit wirs gleich hören und so is es auch echt gut. die Lehrerin is eh total lieb. die stunde war auch echt gut und wir haben jetzt ausgemacht dass wir uns zwei mal die Woche für 2 stunden und zwar dienstag und donnerstag immer treffen und des is vormittags also passts auch perfekt mit der arbeit...
am dienstag vormittag war dann aber nicht gleich weil wir ja montag hatten also hatte ich die nächste stunde am donnerstag...
am dienstag hab ich mich dann nochmal mit nati getroffen und wir waren Kaffee trinken und sie hat mir ein total schönes Schlüsselloch gezeigt wenn man da durch sieht hat man einen wunderschönen blick auf die Stadt und die kuppel vom Petersdom...leider hat das mit dem Foto nicht geklapt weil die sonne da doof stand... war richtig schön auch nati nochmal zu sehen bevor sie dann am mittwoch wieder heim geflogen ist.
so mittwoch hab ich dann gleich fleißig gelernt für die Sprachschule und wenn ich nicht gerade da bin werde ich die zeit vormittags jetzt dafür nutzen und kleine Besorgungen machen und mal aufräumen und so weil in die Stadt reinfahren lohnt sich fast gar nicht bzw müsste man halt echt früh raus und is dann etwas gestresst außerdem hab ich auch nur da zeit zu lernen wenn ich nachmittags bis abends arbeite...
Donnerstag hatte ich dann meine zweite italienisch stunde und läuft echt gut soweit bin zufrieden :)
Am Nachmittag habe ich dann fast die ganze zeit mit Paolo mathe gelernt für seien test am nächsten tag und er hats auch richtig gut verstanden obwohl ichs ihm natürlich nur auf englisch erklären konnte (des is ja alles auf französisch weil sie ja auf der französischen schule deshalb is des mit dem helfen etwas schwierig aber mathe auf dem Level versteh ich auch auf ohne französisch :P). des hat wohl richtig eindruck bei Beatrice hinterlassen weil sie mich am nächsten tag meinte wie begeistert sie von mir ist und wie toll des mit mathe war und so (hoffe Paolo kriegt auch ne gute note im test :D) und dann hat mich sogar die Oma und unabhänig nochmal der opa drauf angesprochen weil Beatrice ihnen des wohl total begeister erzählen haben muss :D des fand ich dann natürlich super und hab mich gefreut :)
so am Wochenende waren die Eltern dann wieder in Porto ecole und die jungs bis sonntag nachmittag bei freunden (dann bei der Oma) und Clara zu hause...am Samstag hatte ich richtig lust mal in Rom shoppen zu gehen des hab ich dann auch gemacht und war sehr erfolgreich :D am ende war ich aber total fertig weils hier immer noch richtig heiß is und am an dem tag auch noch schwül war...am abend hab ichs mir dann noch drausen auf der Balkon/terrase gemütlich gemacht die ist nämlich super schön da mach ich euch auch mal noch ein Foto von...
am sonntag hab ich mich dann zum mittags essen mit einem anderen aupair (aus Amerika getroffen), wo mir Beatrice die nummer gegeben hat weil sie die gastmutter kennt...das aupair war total nett und wir haben super lecker gegessen und sind durch die Stadt gelaufen bevor ich wieder nach hause bin und noch etwas gelernt habe...
am abend bin ich dann mit den beiden jungs zu McDonalds gefahren zum essen weil die da hin wollten und ich zeit hatte da hat mir dann die großmutter ihr Auto geliehen. war auch noch ganz nett wobei natürlich hier immer ein stück Pizza bevorzugen würde :P
so das war auch schon die 3. Woche.
Liebe grüße aus dem heißen Rom!

Fotos

erste Eindrück von Rom
20140913_135444
20140914_122856
20140913_140250
20140913_235420

mit Clara
20140913_142731
20140913_225256

mit Nati
20140916_102256

2. Woche

Hallo ihr lieben,
so jetzt geht's weiter...
also in der 2. Woche bin ich am Montag vormittag zur Sprachschule gefahren, die mir Sophie (das aupair vor mir) empfohlen hat.
da bin ich dann auch zum ersten mal bus gefahren...bus fahren hier ist so ne Sache also man kann nachschaun und alles wie man wo hinkommt aber genau Ankunftszeiten gibt's nicht die sind nur sehr ungefähr weshalb die auch keine angaben machen wie lange es dauert bis man ankommt...da kann man als jemand der sich nicht auskennt nur raten aber gut...naja zur Sprachschule ist es nicht weit dauert nur so ne viertel stunde und muss auch nicht umsteigen...nächstes Problem ist dann aber dass die meisten busse keine anzeige haben was die nächste Haltestelle ist...das gibt's in den meisten gar nicht...demnach bin ich natürlich erstmal ne Station zu weit gefahren und dann zurück gelaufen...in der Zwischenzeit kenn ich aber langsam die Station und wenn ich wo neues hinfahr schau ich davor die namen der Haltestellen davor an und somit steig ich jetzt immer rechtzeitig aus :P
bei der Sprachschule waren die total nett und ich hab mich gleich für nen kurs angemeldet der die Woche drauf angefangen hat.
Am nachmittag bin ich dann zum ersten mal alleine die jungs abholen gefahren und hat auch alles super geklappt und hab mich nich verfahren :P
so am dienstag bin ich dann in die Stadt rein zur organisattion...da bin ich gleich mal 20 min zu spät gekommen weil des um einige länger gedauert hat als ich erwartet hab da hin zukommen, nämlich über ne stunde...naja wurscht...die von der Organisation war total nett, wir waren dann kaffe trinken...mit der sprachchule hatte ich ja alles schon erledigt..war auch gut weil die die sie noch empfohlen hätte wäre mitten in der Stadt gewesen und da hätte ich ewig hingebraucht deshalb is des so wesentlich besser. die anderen aupairs sind leider fast alle noch nicht in Rom eingetroffen weil die später kommen da die italienische schule später anfängt als die französische auf die ja die jungs und Clara gehen...
der rest der Woche war recht ruhig...hab nachmittags ganz normal gearbeitet und die anderen Vormittage hab ich lang geschlafen und es ruhig angehen lassen :P
am Wochenende sind die Eltern wieder nach Porto Ecole gefahren, aber die Kinder sind da geblieben, also Clara zu hause, Paolo zu nem freund und Ale bei den Großeltern also bei mir...
am samstag hab ich mich mit einer Freundin getroffen. sie ist Französin und kein aupair sondern arbeitet so nachmittags als "babysitter" für einen von ales freunden und ich hab sie so auch bei der schule kenengelernt. sie ist total lieb und wir haben uns beim Kolosseum getroffen und sie hat mir so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt (sie is schon ein knappes halbes jahr in Rom) damit ich einen ersten eindruck bekomme...also Piazza Venezzia, Piazza del popolo, spanische Treppe, trevi brunnen (wird aber gerade umgebaut und man sieht nix), Pantheon und so halt....war echt richtig schön aber bei der Hitze auch ganz schön anstrengen.
danach bin ich heim weil Clara mich gefragt hab ob ich mit ihr und ihren freunden auf ne Party will und Fahrer mach...also bin ich zu ihr und haben uns fertig gemacht..dann haben wir alle freunde eingesammlt und sind da hingefahren ca ne stunde weil des so ein beach Club war...war echt recht cool da also alles drausen und mit sand und dann ne bühne mit dj, war ein ganz schöner abend :)
am Sonntag habe ich mich dann mit natalie getroffen und sie hat mir noch ein paar von meine Wintersachen mitgebracht. war total schön und wir sind auch durch die Stadt gelaufen und waren eis essen. Am abend habe ich dann noch etwas mit Ale gespielt und wir sind heim zur gastfamilie und ich hab ihm spaghetti gekocht weil die gastoma am abend recht viele gäste hatte weil sie iwie so eine art mini Theater bei sich veranstaltet hat, dafür sind wir dann aber wieder gekommen wobei ichs mir nicht angeschaut hab weils komplett auf französisch war und ich kein wort verstanden hätte :P
so dass war dann auch schon von der 2. Woche.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Rom!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...
Franziii - 23. Jun, 18:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 5158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 08:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren