Donnerstag, 5. März 2015

25. Woche

Hallo ihr Lieben,
zur Zeit bin ich irgendwie dauernd beschäftigt deshalb wir es noch etwas dauern bis ich den Blog (vor allem mit den Fotos) wieder auf den neusten Stand gebracht habe. Aber gut
Also in der 25. Woche war ich am Dienstag Abend Rachel, Henriette und ein paar anderen Mädels in dem Irish Pub, weil Rachel (nicht die, deren Kinder mit Paolo in die Schule geht, eine andere) nur noch bis Freitag in Rom war und das sozusagen der letzte Abend zusammen war. War aber trotzdem ein sehr lustiger Abend! :)
Am Donnerstag abend wollte ich mich eigentlich mit Henrike treffen aber wir sind dann lieber zu Hause geblieben, weil des Fußballspiel Roma gegen Rotterdam war und die Fans von Rotterdam schon am Tag davor randaliert haben (unteranderem den Platz an der spanischen Treppe verwüstet und den Brunnen da beschädigt) und natürlich haben sie des an dem Tag vom eigentlich spiel auch gemacht. Außerdem war die Gegend ums Stadium weiträumig abgesperrt (is immer doof weil alle meine Busse am Stadium vorbei fahren). Deshalb saß ich auch mehr oder weniger den ganzen Tag im Auto weil nur Stau war.
Naja am Freitag Abend ist dann die Gastfamilie nach Österreich gefahren weil die Kinder die nächsten 1,5 Wochen Ferien hatten und so waren sie Skifahren.
Am Samstag früh bin ich dann mit Leonie für das Wochenende nach Florenz gefahren. :) Wir sind Samstag früh mit dem Zug hin (das ist nur eine Stunde weg) und dann Sonntag abend wieder zurück.
Am Samstag haben wir dann gleich angefangen uns di Stadt anzuschauen und waren beim Dom und sind auch auf den Glockenturm daneben hochgegangen. Dann haben wir uns noch zwei märkte angeschaut, sind zu so einem Wildschweinbrunnen gegangen der Glück bringen soll :P und haben uns noch die anderen schönen, bekannten Plätze in Florenz angeschaut (Ponte Vecchio, Palazzo Vecchio, Piazza della Signora...). Die Museen haben wir uns gespart weil wir damit alleine das ganze Wochenende hätten verbringen können und da haben wir uns lieber die Stadt so angeschaut. Am Abend konnten wir dann endlich im Hostel einchecken (das ging leider nich früher und wir mussten die ganze zeit unsere Zeug mitrumschleppen).
Danach haben wir uns mit Nico, Leonies Bruder der da gerade Urlaub gemacht hat bzw. bei irgendeinem Event an dem Samstag war (wegen im sind wir auch genau dieses Wochenende gegangen), zum Abendessen getroffen.
Am Sonntag haben wir uns dann den "rest" angeschaut und da war dann auch Nico dabei :) Wir waren noch auf einem sehr schönen Aussichtsplatz und noch bei ein paar anderen Stellen wo wir davor noch nicht waren.
Am frühen Abend gings dann zurück und wir waren beide total müde, nachdem wir ja an beiden Tagen den ganzen Tag rumgelaufen sind :P
Es war aber richtig schön und witztig! Florenz ist eine tolle Stadt, im Verhältnis zu Rom aber schon fast klein :D
Das Wetter war leider nicht so berauschend aber zum glück hats nicht wahnsinnig viel geregnet, nur ein paar mal so ein bisschen.
Joa und dass wars dann auch schon wieder :)
Liebe Grüße aus Rom!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...
Franziii - 23. Jun, 18:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4649 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 08:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren