Donnerstag, 5. März 2015

26. Woche

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche hatte ich dann so halbert frei, weil die Familie ja beim skifahren war. Ich hab nur jeden Tag ein bisschen Wäsche gewaschen.
Montag hatte ich aber natürlich trotzdem erstmal ganz normal Schule und danach musste ich noch etwas Schlaf vom Wochenende in Florenz nachholen :P
Am Abend habe ich mich dann aber mit Henrike und Beth bei Ponte Milvio getroffen und wir waren was essen :) Henrike's Kinder gehen auch auf die franz. Schule und die waren die Woche bei den Großeltern deshalb hatte sie auch frei, das war perfekt! :)
Am Dienstag habe ich mich in der früh mit Angela (Schweiz) getroffen und am Abend habe ich Stefano und Clara vom Flughafen abgeholt weil die beiden früher aus Österreich zurück gekommen sind.
Am Mittwoch war dann wieder Schule und am Abend habe ich mich mit Leonie und noch 2 Freunden von ihr bei Ponte Milvio getroffen und wir waren was Essen :)
Am Donnerstag früh war ich mit Henrike, Vanessa, Mareike und Emily im Zentrum frühstücken und danach bin ich mit Henrike weiter zu den Vatikanischen Museen. Da hatten wir richtig glück und mussten überhaupt nicht anstehen!! Die Museen selbst sind ja riesig! also da ist dann nicht nur die Sixtinische Kapelle sondern noch zehntausend andere Dinge! Wir haben alles der Reihe nach angeschaut und nach der hälfte kam dann die Sixtinische Kapelle. Die ist wirklich beeindruckend! Ich hätte sie mir aber irgendwie etwas anders vorgestellt weil ich immer dieses Bild von den sich nicht berührenden Fingerspitzen des von Michelangelo im Kopf hatte und das ist da auch aber ich musste es erst kurz suchen weil da noch richtig viele andere Szene an der Decke sind! Aber trotzdem Schön!
danach sind wir immer schneller geworden, weil es auch einfach richtig viel war und am Ende waren wir nach drei Stunden wieder drausen. Ich glaube aber wenn man sich alles ganz genau angeschaut hätte mit Erklärungen und so hätte man da locker nen Tag drin verbringen können, wenn viel los ist sogar zwei.
Am Freitag habe ich mich in der früh wieder mit Angela (Schweiz) getroffen und wir waren Kaffe trinken :)
Am Abend habe ich mich dann erst mit Vanessa getroffen und wir haben ein amerikanisches Restaurant ausprobiert, in das ich schon die ganze Zeit mal wollte. ich hab natürlich nen Bürger gegessen und des war auch super gut :D Danach sind wir weiter in den irish Pub und haben uns da mit Henrike, Leonie, Nina, Emily, Mareike und Jenny getroffen. Da hat dann eine Live Band gespielt und es war ein richtig cooler Abend! :)
Am Samstag Mittag habe ich mich dann wieder mit Vanessa getroffen und wir haben es endlich geschafft uns das Kolosseum auch von innen anzuschaun :D
Es ist auch sehr beeindruckend und gar nicht so (also von innen) wie die Arena in Verona, wo ich ja schon mal drinnen war. :)
Danach sind wir mit dem Zug nach Ostia (da ist von Rom aus der nächste Strand) gefahren und haben uns dort mit Henrike, Jenny und Beth getroffen für ein Picknick am Strand :D War wirklich lustig und wir hatten total leckeres Essen. Gegen Abend ist es dann doch etwas kühl geworden aber das ging auch :)
Am Sonntag habe ich mich dann wieder mit Vanessa getroffen, weil des Ticket fürs Kolosseum zwei Tage gültig ist und auch für das Forum Romanum und den Palatin Hügel gilt, und so haben wir uns die am Sonntag angeschaut. Das ist insgesamt ein ziemlich großes Gelände aber beeindruckend! :) Das Wetter hat an dem Wochenende auch gepasst und so wars echt schön :)
Und dann war die Woche auch schon wieder rum.
Liebe Grüße aus Rom!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...
Franziii - 23. Jun, 18:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 08:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren