Montag, 22. Juni 2015

35. Woche

Hallo ihr Lieben,
so jetzt geht's mal wieder ein bisschen weiter :D
die der Woche hatten die Kinder immer noch frei aber sie haben dann viel mit Freunden gemacht.
Dienstag abend hab ich wieder ein Tandem mit Miriam gemacht und diesmal war auch Henrike dabei :)
Mittwoch früh hab ich dann Riccardo wieder eine Deutschstunde gegeben.
Das Wochenende war ich dann nicht in Rom sondern bin mit Henrike und Jenny in den Süden gefahren. Am Freitag war hier wie bei euch Feiertag wegen dem Tag der Arbeit und so haben wir alle Freitag nicht gearbeitet und konnten da schon ganz früh los. Wir haben uns für unseren Wochenendtrip extra ein Auto gemietet und zwar einen kleinen sehr süßen fiat 500 (unsere "Schnecke") und mit dem hat Jenny (nur sie durfte fahren weil sie als einzige schon 21 ist) Henrike und mich mega früh bei Piazza Venezia abgeholt und wir haben uns auf den Weg nach sorrento gemacht. Wir hatten auch total glück weil kaum Verkehr war und so waren wir schon ziemlich früh in Sorrento. Da haben wir dann aber erstmal das Auto geparkt und sind mit der Fähre nach Capri gefahren für den ganzen Tag. Auf Capri angekommen sind wir mehr oder weniger gleich aufs nächste Boot gestiegen und haben eine kleine Fahrt um die Insel gemacht. Das war richtig richtig schön!! nur in die blaue Grotte sind wir nicht rein weil wir erstmal 3 Stunden warten hätten müssen. Nach der Bootstour haben wir dann zu Fuß alles ein bisschen erkundet und sind in dem kleinen Städtchen rumgelaufen. in des zweite Städtchen haben wirs dann zeitlich gar nicht mehr geschafft aber das war auch nicht schlimm weil das was wir gesehen haben war wunderschön!! die Insel ist der hammer!
abends gings dann mit der Fähre wieder zurück und weiter auf unseren Campingplatz gleich außerhalb von Sorrento. Auf dem Campingplatz haben wir uns so ne kleine Hütte gemietet und des war ne richtig coole Unterkunft! Der Campingplatz selber war total sauber, hatte nen zugang zum Meer, nen wunderschönen Blick auf den Hafen von Sorrento und sogar nen Pool.
So Samstg früh gings dann weiter und wir sind mit dem fiat die Amalfiküste lang gefahren. Die Küste ist wirklich ein Traum! diese ganzen kleinen Städtchen sind total schön und mit dem Meer und allem war das toll! in einem mini Örtchen haben wir dann auch eine kleine Pause gemacht und sind mit den Füßen sogar ein bisschen ins Meer gegangen.
Abends gings dann wieder zurück auf den Campingplatz und nach dem Abendessen waren wir dann noch in Sorrento ein eis essen.
Sonntag früh sind wir dann ziemlich früh aus gecheckt und mit dem Auto zum Vulkan Vesuvio gefahren. Man konnte auch relativ weit mit dem Auto fahren und musste dann nur das letzte Stück hoch laufen bis man ganz oben war. War auch sehr beeindrucken sich das von so nah anzuschauen!
Danach haben wir uns dann schon langsam auf den Rückweg gemacht aber sind am Meer zurück gefahren und weil wir noch Zeit hatten haben wir spontan in Sperlonga gehalten. Sperlonga ist so ein kleines Städtchen zwischen Rom und Napoli und man sagt dass dort der schönste Strand zwischen den beiden Städten ist. Und der ist auch richtig schön!! Wir waren zwar nicht schwimmen aber der Strand sah fantastisch aus! wir sind dann auch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und die ist wunderschön so mit ganz vielen kleinen verwinkelten Gassen und den weisen Häusern. In Sperlonga haben wir dann auch noch Abendgegessen bevor wir dann am Abend wieder in Rom angekommen sind.
Der Trip war wirklich total schön und mit Henrike und Jenny auch mega lustig! die Gegend da unten muss man unbedingt mal gesehen haben!!!
nur müde waren wir dann am schluss ziemlich :P
Liebe Grüße aus Rom!

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...