Montag, 22. Juni 2015

37. Woche

Hallo ihr Lieben,
so in der Woche war ja dienstag Abend das 2. Bayern Spiel gegen Barcelona und das hab ich mir mit Henrike, Jenny und Nina im Irish Pub angeschaut. Leider sind sie ja dann nicht weiter gekommen :/
danach sind dann auch noch die anderen dazu gekommen und so sind wir noch fürs Karaoke geblieben, das ist nämlich auch immer Dienstag abend und das war dann auch noch richtig witzig.
Mittwoch früh bin ich dann gleich mit Henrike zu Porta di Roma so einem Einkaufszentrum gefahren um ein bisschen zu shoppen un war auch erfolgreich :D
Donnerstag früh hab ich mich dann im Zentrum mit Vanessa, Henriette, Henrike und noch einer Freundin von Vanessa getroffen und wir haben uns gemeinsam die Karten fürs Derby Lazio gegen Roma gekauft.
Freitag früh hab ich mich dann kurz mit Natalie getroffen, weil sie aus Deutschland zu Besuch war weil eine italienische Freundin von ihr Abiball hatte. War auch echt schön nur leider etwas kurz weil an dem Tag Streik bei den öffentlichen Verkehrsmitteln war und es deshalb ewig gebraucht hat ins Zentrum zu kommen...
Samstag habe ich dann in der früh wieder eine Deutschstunde gegeben und nachmittags mich mit Henrike und Jenny getroffen. Gemeinsam sind wir die Via Appia antica (eine antike Straße die teilweiße noch erhalten ist) langelaufen und haben da dann auch gepicknickt. Abends gings dann gemeinsam auch nochmal ins Zentrum einfach für einen kleinen Spaziergang :)
Wir drei haben uns dann auch Sonntag früh noch mit Mareike und Henriette getroffen und gemeinsam sind wir mit dem Zug nach Sperlonga gefahren. Das war so schön da dass wir unbedingt nochmal hin wollten und da haben wir dann einen Strandtag gemacht. Da war ich dann auch das erste mal dieses Jahr im Meer richtig schwimmen :D noch etwas kalt aber ging schon :D
am späten Nachmittag sind wir dann noch durch die Stadt so ein bisschen gebummelt waren noch schön Abendessen, bevors dann mit dem zug wieder zurück nach Rom ging.

36. Woche

Hallo ihr Lieben,
so ab der Woche hatten dann die Kinder auch wieder Schule, aber bei mir ist es zum Glück am Montag ausgefallen und dann konnte ich etwas ausschlafen nach dem Wochenendtrip.
Donnerstagabend habe ich mich dann wieder mit Miriam für ein Tandem getroffen und wir waren bei Ponte Milvio was trinken :)
Freitag früh war ich dann gemütlich mit Vanessa frühstücken und wir sind noch ein bisschen durchs Zentrum gebummelt.
Samstag war eigentlich nicht wirklich etwas ich habe nur Riccardo wieder eine Deutschstunde gegeben.
Sonntag habe ich mich dann gleich in der Früh mit Henrike und Jenny getroffen und wir haben uns zusammen die Caracalla Thermen angeschaut. Danach gings weiter in einen kleinen Park da in der Nähe und wir haben gepicknickt. danach sind wir noch zum Schlüsselloch von dem man so einen schönen Blick auf den Peterdom hat und haben uns bei der Gelegenheit gleich den Rosengarten daneben angesehen.
Nach einem kurzen Abstecher nach Hause gings dann abends noch nach Trastevere weil Leonie da ihren Abschiedsabend gemacht hat. In Trastevere waren wir dann halt alle zusammen was trinken und haben uns noch raus auf die Stufen bei so einem Platz gesetzt und ein bisschen gequatscht. Schließlich gings dann natürlich auch noch kurz in den Irish Pub so zum Schluss.
Und dann war die Woche auch gleich schon wieder rum.

35. Woche

Hallo ihr Lieben,
so jetzt geht's mal wieder ein bisschen weiter :D
die der Woche hatten die Kinder immer noch frei aber sie haben dann viel mit Freunden gemacht.
Dienstag abend hab ich wieder ein Tandem mit Miriam gemacht und diesmal war auch Henrike dabei :)
Mittwoch früh hab ich dann Riccardo wieder eine Deutschstunde gegeben.
Das Wochenende war ich dann nicht in Rom sondern bin mit Henrike und Jenny in den Süden gefahren. Am Freitag war hier wie bei euch Feiertag wegen dem Tag der Arbeit und so haben wir alle Freitag nicht gearbeitet und konnten da schon ganz früh los. Wir haben uns für unseren Wochenendtrip extra ein Auto gemietet und zwar einen kleinen sehr süßen fiat 500 (unsere "Schnecke") und mit dem hat Jenny (nur sie durfte fahren weil sie als einzige schon 21 ist) Henrike und mich mega früh bei Piazza Venezia abgeholt und wir haben uns auf den Weg nach sorrento gemacht. Wir hatten auch total glück weil kaum Verkehr war und so waren wir schon ziemlich früh in Sorrento. Da haben wir dann aber erstmal das Auto geparkt und sind mit der Fähre nach Capri gefahren für den ganzen Tag. Auf Capri angekommen sind wir mehr oder weniger gleich aufs nächste Boot gestiegen und haben eine kleine Fahrt um die Insel gemacht. Das war richtig richtig schön!! nur in die blaue Grotte sind wir nicht rein weil wir erstmal 3 Stunden warten hätten müssen. Nach der Bootstour haben wir dann zu Fuß alles ein bisschen erkundet und sind in dem kleinen Städtchen rumgelaufen. in des zweite Städtchen haben wirs dann zeitlich gar nicht mehr geschafft aber das war auch nicht schlimm weil das was wir gesehen haben war wunderschön!! die Insel ist der hammer!
abends gings dann mit der Fähre wieder zurück und weiter auf unseren Campingplatz gleich außerhalb von Sorrento. Auf dem Campingplatz haben wir uns so ne kleine Hütte gemietet und des war ne richtig coole Unterkunft! Der Campingplatz selber war total sauber, hatte nen zugang zum Meer, nen wunderschönen Blick auf den Hafen von Sorrento und sogar nen Pool.
So Samstg früh gings dann weiter und wir sind mit dem fiat die Amalfiküste lang gefahren. Die Küste ist wirklich ein Traum! diese ganzen kleinen Städtchen sind total schön und mit dem Meer und allem war das toll! in einem mini Örtchen haben wir dann auch eine kleine Pause gemacht und sind mit den Füßen sogar ein bisschen ins Meer gegangen.
Abends gings dann wieder zurück auf den Campingplatz und nach dem Abendessen waren wir dann noch in Sorrento ein eis essen.
Sonntag früh sind wir dann ziemlich früh aus gecheckt und mit dem Auto zum Vulkan Vesuvio gefahren. Man konnte auch relativ weit mit dem Auto fahren und musste dann nur das letzte Stück hoch laufen bis man ganz oben war. War auch sehr beeindrucken sich das von so nah anzuschauen!
Danach haben wir uns dann schon langsam auf den Rückweg gemacht aber sind am Meer zurück gefahren und weil wir noch Zeit hatten haben wir spontan in Sperlonga gehalten. Sperlonga ist so ein kleines Städtchen zwischen Rom und Napoli und man sagt dass dort der schönste Strand zwischen den beiden Städten ist. Und der ist auch richtig schön!! Wir waren zwar nicht schwimmen aber der Strand sah fantastisch aus! wir sind dann auch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und die ist wunderschön so mit ganz vielen kleinen verwinkelten Gassen und den weisen Häusern. In Sperlonga haben wir dann auch noch Abendgegessen bevor wir dann am Abend wieder in Rom angekommen sind.
Der Trip war wirklich total schön und mit Henrike und Jenny auch mega lustig! die Gegend da unten muss man unbedingt mal gesehen haben!!!
nur müde waren wir dann am schluss ziemlich :P

44. Woche - letzte Woche
Hallo ihr Lieben, ja und jetzt ist mein Italienaufenthalt...
Franziii - 6. Jul, 08:53
43. Woche
Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt...
Franziii - 30. Jun, 14:52
42. Woche
Hallo ihr Lieben, So am Dienstag abend war ich mit...
Franziii - 23. Jun, 19:08
41. Woche
Hallo ihr Lieben, in der Woche hab ich eigentlich unter...
Franziii - 23. Jun, 19:00
40. Woche
Hallo ihr Lieben, so an dem Montag hatte ich frei aber...